**Dies ist eine alte Version des Dokuments!**

wiki.cbeier.net

Dieses Wiki dient mir als Referenz und Nachschlagewerk. Da viele Themen auch für die Allgemeinheit von Interesse sein könnten (z.B. die Themen Linux, Webserver, Drupal und Webentwicklung), ist das Wiki in Teilen öffentlich.

Das Wiki ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, die folgend vorgestellt werden.

Webworking

Hier dreht sich alles um die Arbeit im Web – mit dem Web. Das ganze Zeug um Content-Management-Systeme, HTML, CSS, JavaScript usw. findet hier seinen Platz.

» Hier geht es zum Bereich Webworking

Webentwicklung

Schwer abzugrenzen vom Bereich „Webworking“, geht es hier eher um die harte Programmierung: also Programmiersprachen und Frameworks.

» Hier geht es zum Bereich Webentwicklung


Linux

Hier ist Verschiedenes zu Linux abgelegt. Hauptsächlich fokussiert auf den Server-Bereich, aber auch zum Thema „Linux auf dem Desktop“ lässt sich hier (später einmal) einiges finden.

» Hier geht es zum Bereich Linux

Design & Fotografie

Dieser Bereich ist noch nicht mit Inhalten befüllt und dient derzeit eher als Platzhalter für die Strukturierung des Wikis.

» Hier geht es zum Bereich Design


Sammelsorium

In diesem Bereich ist alles enthalten, was vom Inhalt her zu klein für eine Hauptkategorie ist oder schwer einer zuzuordnen ist. Teilweise entstehen hier auch Inhalte, die später eine eigene Kategorie erhalten werden.

» Hier geht es zum Bereich Sammelsorium