Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
zeige_dich_verletzlich_und_mache_dich_angreifbar_fuer_eine_authentische_kommunikation [11.08.2021 18:46]
cbeier angelegt
zeige_dich_verletzlich_und_mache_dich_angreifbar_fuer_eine_authentische_kommunikation [11.08.2021 18:48]
cbeier
Zeile 3: Zeile 3:
 Bei der authentischen Kommunikation geht es darum, dass unsere Kommunikation nur von unserem Ich bestimmt wird, ohne äußere Einflüsse. Bei der authentischen Kommunikation geht es darum, dass unsere Kommunikation nur von unserem Ich bestimmt wird, ohne äußere Einflüsse.
  
-Dazu gehört es auch, die eigenen Gefühle in Gesprächen nicht zu verstecken, sondern diese mit einzubeziehen und auch zu zeigen. Wir müssen nicht immer diese *starke Person* sein, wenn wir uns gerade nicht so fühlen.+Dazu gehört es auch, die eigenen Gefühle in Gesprächen nicht zu verstecken, sondern diese mit einzubeziehen und auch zu zeigen. Wir müssen nicht immer diese *starke Person* sein, wenn wir uns gerade nicht so fühlen.   
 +Das setzt natürlich Mut und ein gewisses [[selbstbewusstsein_setzt_bewusstsein_fuer_sich_selbst_voraus|Selbstbewusstsein setzt Bewusstsein für sich selbst voraus|Selbstbewusstsein]] voraus, zahlt aber auch auf beides ein.
  
 Im Gegenteil, wir werden als Persönlichkeit *echter* und authentischer wahrgenommen, wenn wir auch unsere echten Gefühle und Wünsche zeigen und *menschlicher* sind. Im Gegenteil, wir werden als Persönlichkeit *echter* und authentischer wahrgenommen, wenn wir auch unsere echten Gefühle und Wünsche zeigen und *menschlicher* sind.
  
 Allein dadurch, dass wir uns so *verletzlich* und *angreifbar* machen, sorgen wir für Vertrauen bei unserem Gegenüber. Allein dadurch, dass wir uns so *verletzlich* und *angreifbar* machen, sorgen wir für Vertrauen bei unserem Gegenüber.