Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

mehr_druck_durch_remote_work_wegen_der_fehlenden_sichtbarkeit [25.08.2021 22:55]
cbeier angelegt
mehr_druck_durch_remote_work_wegen_der_fehlenden_sichtbarkeit [25.08.2021 22:58] (aktuell)
cbeier
Zeile 3: Zeile 3:
 Die Arbeitswelt – insbesondere der Büroalltag – ist voller sozialer Interaktionen. Vor Corona ist uns das überhaupt nicht bewusst gewesen. Aber je länger wir im Homeoffice sind, desto mehr merken wir, nehmen wir die (fehlenden) sozialen Bindungen viel stärker war. Die Arbeitswelt – insbesondere der Büroalltag – ist voller sozialer Interaktionen. Vor Corona ist uns das überhaupt nicht bewusst gewesen. Aber je länger wir im Homeoffice sind, desto mehr merken wir, nehmen wir die (fehlenden) sozialen Bindungen viel stärker war.
  
-Dies hat sowohl positive wie auch negative Seiten. Und für manchen überwiegen die positiven Aspekte und für andere die negativen Seiten. Positiv ist auf jeden Fall, dass die ganzen Unterbrechungen im Homeoffice wegfallen und prinzipiell dort ein fokussiertes Arbeiten möglich ist (sofern nicht parallel auch Homeschooling angesagt ist).  +Nicht nur [[wieso_manager_angst_davor_haben_ihre_mitarbeiter_im_homeoffice_arbeiten_zu_lassen|für Manager]] ist Remote Work eine Herausforderung, auch für Arbeitnehmer kann sie zu einer Belastung werden. 
 + 
 +Die Arbeit von zu Hause hat sowohl positive wie auch negative Seiten. Und für manchen überwiegen die positiven Aspekte und für andere die negativen Seiten. Positiv ist auf jeden Fall, dass die ganzen Unterbrechungen im Homeoffice wegfallen und prinzipiell dort ein fokussiertes Arbeiten möglich ist (sofern nicht parallel auch Homeschooling angesagt ist).  
 Zwar fallen die "Kannst Du mal eben ..." Störungen der Kollegen weg. Allerdings auch der Flurfunk. Zwar fallen die "Kannst Du mal eben ..." Störungen der Kollegen weg. Allerdings auch der Flurfunk.