Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

manage_deine_energie_nicht_deine_zeit [17.08.2021 22:41]
cbeier angelegt
manage_deine_energie_nicht_deine_zeit [18.08.2021 20:53] (aktuell)
cbeier
Zeile 5: Zeile 5:
 Aus diesem Grund fokussieren sich viele auf diese Ebene und versuchen so viel wie möglich in einem Tag unterzubringen. Nur für dies vor allem zu Unzufriedenheit (wenn nicht alles geschafft wurde) und Stress, wenn man wieder einmal seinem Zeitplan hinterherhechelt. Aus diesem Grund fokussieren sich viele auf diese Ebene und versuchen so viel wie möglich in einem Tag unterzubringen. Nur für dies vor allem zu Unzufriedenheit (wenn nicht alles geschafft wurde) und Stress, wenn man wieder einmal seinem Zeitplan hinterherhechelt.
  
-Wenn jedoch die Zeit keine so gute Einheit, was können wir dann heranziehen? Hier kommt das Konzept des Energielevels ins Spiel.+Wenn jedoch die Zeit keine so gute Einheit, was können wir dann heranziehen? Hier kommt das Konzept des Energielevels ins Spiel.   
 +Etwa 80 Prozent unserer Produktivität ist davon abhängig, wie gut wir unser Energiemanagement im Griff haben.
  
 Über den Tag durchlaufen wir mehrfach die verschiedene Energiephasen: Anstieg, Hoch, Abstieg, Tief.   Über den Tag durchlaufen wir mehrfach die verschiedene Energiephasen: Anstieg, Hoch, Abstieg, Tief.